Heiligenhaus. Bald ist Halloween und das Team des Café Herberge in Heiligenhaus lädt wieder Familien zum Kürbisschnitzen ein. Es gibt eine Hüpfburg und Kunst.

Das Café Herberge lädt an diesem Wochenende wieder zu ihrem traditionellen Familien-Kürbisschnitzen ein. Kinder können mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden wieder gruselige Kürbisfratzen für Halloween herstellen. Zehn Tische sind am Samstag, 26. Oktober, von 14 bis 18 Uhr aufgestellt, an denen die Kürbisse gestaltet werden. Sonntag ist dazu von 11 bis 17 Uhr Gelegenheit. „Es gibt schon eine gute Resonanz“, heißt es im Café. Plätze können aber nicht reserviert werden. Doch der Vorrat an Kürbissen sei groß, damit alle Interessenten damit ihren Spaß haben können.

Während der Wartezeiten kann man am Herberger Weg 28 einen Kaffee oder ein Stück Kuchen essen, die Kinder toben auf einer Hüpfburg toben und Kunstinteressierte sehen sich eine kleine Ausstellung an. Die Velberter Malerin Hildegard Schmidt präsentiert gut ein Dutzend ihrer Werke unter dem Titel „Faszination der Ölfarbe“. Die Bilder sind auch künftig in dem Café zu sehen.

Auch interessant

Das Café bittet darum, aufs Auto zu verzichten, den Bus zu nehmen (Haltestelle: Waldhotel) oder weiträumig zu parken. Denn vor Ort gibt es nur wenige Parkplätze. Weitere Infos: 02056 / 586 153; www.cafe-herberge.de.