Heiligenhaus. . Großveranstaltungen wie diese werden immer beliebter. Gemeinsam singen heißt es in der Kant-Aula unter dem Motto Stimmabgabe.

Millionen Menschen singen für ihr Leben gern. Ob unter der Dusche, im Auto, ob allein oder im Chor: Singen sorgt für gute Stimmung. In umliegenden Großstädten füllen Singabende ganze Arenen und schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Die beiden Musiker Lutz Strenger und Lothar Meunier sind der Meinung: Höchste Zeit, dass eine solche Veranstaltung auch in Heiligenhaus stattfindet – und deshalb laden sie zum ersten Heiligenhauser Mitsing-Abend unter dem Titel „Stimmabgabe“ ein: am Sonntag, 7. April, um 17 Uhr in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums (Herzogstraße 75).

Lutz Strenger
Lutz Strenger © Ulrich Bangert

Wer bei der Premiere in Heiligenhaus dabei sein will, muss vor allem eines mitbringen: gute Laune und seine Stimme – egal, ob schön, schräg oder auch ganz schön schräg. Und vielleicht auch noch ein paar Freundinnen, Freunde und Kollegen, denn in der Gemeinschaft ist alles noch viel lustiger.

Hier gibt es die Karten

Auf dem Programm stehen Hits und Gassenhauer für jedes Alter, die jeder kennt. Die Texte dazu werden für die Besucher auf Leinwand gezaubert, die Musik kommt live von der Bühne. Wer mag, singt im Stehen, wer lieber sitzt, darf das natürlich auch gerne. Die beiden „Stimmabgabe“-Köpfe Lutz Strenger und Lothar Meunier versprechen allerdings ohnehin: Es wird sowieso keinen Besucher lange auf den Stühlen halten, versprechen die Verantwortlichen.

Karten gibt es auf neanderticket.de sowie im Kulturbüro der Stadt heiligenhaus und bei „Bücher und mehr“ (VVK 7 Euro, erm. 5 Euro; Abendkasse 10 Euro, erm. 7 Euro).