Heiligenhaus. . Die Heiligenhauser Karnevalisten landen beim Kamelleregen wieder auf dem Treppchen und gewinnen 10000 Tüten Gummibärchen für den Zug am Samstag.
Der Karnevalszug am kommenden Samstag wird noch ein bisschen schöner. Die Heljens-Jecken haben beim Kamelleregen der Stadtwerke Düsseldorf wie bereits im Vorjahr den dritten Platz belegt. Im Jahr des ersten neuen Karnevalszugs wurden die Heiligenhauser sogar erster.
„Ich freue mich wahnsinnig“, freut sich Jennifer Butgereit, erste Vorsitzende der Heljens-Jecken. „Die Heiligenhauser sind der Wahnsinn, super, dass wir wieder soviel Unterstützung haben.“ Im dritten Jahr in Folge konnten sich die Heiligenhauser somit in die Top drei voten.
Nur knapp hinter Platz 2
Bei der Abstimmung im Finale auf der Homepage www.kamelleregen.de erhielten die Heiligenhauer Karnevalisten stolze 908 Stimmen. Damit haben die Heljens-Jecken für den großen Umzug über die Hauptstraße am Nelkensamstag (10. Februar ab 14.11 Uhr) 10 000 zusätzliche Tüten Gummibärchen gewonnen. Diese werden auch ausschließlich vom Wagen der Heljens-Jecken geworfen.
Mit 932 Stimmen und einem knappen Vorsprung vor den Heiligenhausern hat die Gruppe „Inklusion – Wir schaffen das!“ der Hulda-Pankok-Gesamtschule aus Düsseldorf den zweiten Platz belegt. Dafür gibt es 20 000 Tüten Gummibärchen. Die Abstimmung und damit 30 000 Tüten Gummibärchen hat der Verein „Juhrer Wibbelstätz und Stippeföttche“ aus Gohr mit 1234 Stimmen gewonnen.