Heiligenhaus. Bei einem Unfall auf der Ruhrstraße in Heiligenhaus ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Er war mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt.
Auf der Ruhrstraße in Heiligenhaus hat es am Sonntag einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Wie Feuerwehr-Sprecher Nils Vollmar mitteilte, ist ein Lkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer sei zwar nicht in seinem Fahrerhaus eingequetscht worden, "aber er wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle gestorben ist", so Vollmer.
Warum das Fahrzeug auf der Ruhrstraße in Fahrtrichtung Heiligenhaus rund 100 Meter hinter dem Gewerbegebiet "Walkmühle" von der Straße abkam, ist bisher nicht geklärt.
Ruhrstraße bereits am Samstag teilweise gesperrt
Bereits am Samstag war ein Teil der Ruhrstraße wegen der widrigen Wetterbedingungen gesperrt worden. "Nach dem Einsatz haben wir gemeinsam mit der Ordnungsbehörde und der Polizei die Sperrung der gesamten Ruhrstraße von Kettwig bis zur Höseler Straße veranlasst - es ist lebensgefährlich hier", so Einsatzleiter Ulrich Heis.