Heiligenhaus. . Die problematische Parksituation rund um den Campus, das Thormählen-Bildungshaus und die frisch bezogen Häuser an der Kettwiger Straße beschäftigt mittlerweile nicht nur die Bürger, sondern auch Politik und Verwaltung. Zumindest über die Freigabe von drei Stellflächen vor dem Bildungshaus kann sich nun die Stadtbücherei freuen.
Die problematische Parksituation rund um den Campus, das Thormählen-Bildungshaus und die frisch bezogen Häuser an der Kettwiger Straße beschäftigt mittlerweile nicht nur die Bürger, sondern auch Politik und Verwaltung. Zumindest über die Freigabe von drei Stellflächen vor dem Bildungshaus kann sich nun die Stadtbücherei freuen.
Dienstagabend, so berichtet Büchereileitung Andrea Einig, sei der Bagger verschwunden, der hier stand. „Da haben wir dann sofort reagiert und provisorisch Parkplatz-Schilder ausgedruckt“, berichtet sie lachend. Denn die richtigen Parkplatz-Schilder seien schon bestellt und unterwegs. „Die sind dann nur für die Büchereibesucher, einer von den drei Flächen wird dann ein Behindertenparkplatz.“ Doch bis dahin seien alle drei nutzbar.
Nach dem Umzug sei man „sehr zufrieden hier, es gibt immer noch einige Kleinigkeiten, aber sonst haben wir uns eingelebt“, so Einig. Nur über eins ärgert sie sich: „Der Aufzug funktioniert, ist aber immer noch nicht in Betrieb.“ Bis dahin bringen die freundlichen Büchereimitarbeitern den Besuchern eben gerne eine Auswahl hoch.