Die WAHL-Fraktion (Wahl Alternative Heiligenhauser Liste) unterstützt bei der kommenden Bürgermeisterwahl den SPD-Kandidaten Peter Kramer.
Die WAHL-Fraktion (Wahl Alternative Heiligenhauser Liste) unterstützt bei der kommenden Bürgermeisterwahl den SPD-Kandidaten Peter Kramer.
„Peter Kramer bietet von allen Kandidaten die breiteste Fachkenntnis über alle Fachbereiche hinweg und kann auch seine beruflichen Erfahrungen im Bereich Stadtentwicklung hervorragend einbringen“, teilte die Fraktion mit.
Ein ‘weiter so’, wie in der Vergangenheit unter Bürgermeister Dr. Jan Heinisch und von CDU und FDP nun mit Michael Beck angestrebt, dürfe es aus Sicht der WAHL nicht geben. Das habe Heiligenhaus nach über 50 Millionen Euro Rücklagen binnen weniger Jahre in die Überschuldung getrieben. Die Folge seien horrende Steuer- und Gebührenerhöhungen gewesen, sowie tiefe Einschnitte bei den Leistungen der städtischen Einrichtungen.
„Peter Kramer bringt exzellente Kenntnisse im Bereich der Verwaltung mit und weiß um die Herausforderungen, vor denen die Stadt in den nächsten Jahren steht. Er ist Heiligenhauser aus Überzeugung und wird mit seiner ruhigen und vermittelnden Art ein guter Bürgermeister für alle Heiligenhauser Bürger sein“, so die WAHL weiter.
Zwei weitere Kandidaten
Neben Peter Kramer kandidiert bei der Bürgermeisterwahl auch Michael Beck (nominiert von der CDU und unterstützt von der FDP). In dieser Woche gab auch Lothar Nuthmann (Grüne) seine Kandidatur bekannt. Die Wahl zum neuen Heiligenhauser Bürgermeister findet parallel zur Bundestagswahl am 24. September statt.