Nach der erfolgreichen Premiere geht es am Dienstag, 29. November, nun in Runde zwei beim Popup Comedy im Thums: Tische raus, Bierbänke rein und zwei Comedians auf die improvisierte Bühne. Moderator Lars Hohlfeld führt durch das Programm, dieses Mal dabei sind zwei junge Künstler: Maxi Gstettenbauer und David Werker.

Maxi Gstettenbauer zählt zu den Senkrechtstartern der jungen Comedy-Generation. In zwei Jahren spielte er über 200 Auftritte in ganz Deutschland. Neun Mal war er zu Gast bei TV Total, sein Programm „Nerdisch by Nature“ wurde für einen Fernsehsender aufgenommen. Später erhielt er auch eine eigene Sendung.

Der gebürtige Niederbayer weiß besser als jeder andere, dass sich Lebensfreude auch im Untergeschoss praktizieren lässt. Tief im Keller ist sein Zuhause, denn Maxi ist ein Nerd. Und was ein Nerd anfasst, gelinge immer – ob iPhone, PC oder StandUp-Comedy.

David Werker war mit „Werkerpedia“ auf Einslive zu hören, sein Programm „Morgens 15.30 Uhr in Deutschland“ wurde im TV ausgestrahlt, das Buch dazu erschien im Langenscheid-Verlag und er gewann 2012 den Deutschen Comedypreis in der Kategorie bester Newcomer.

In seinem Programm „Mutti gefällt das!“ betrachtet er vor dem Hintergrund einer Welt im Wandel die vertraut-verrückten Eltern, das Leben der Generation Selfie und seziert mit feiner Klinge die schrägsten Absurditäten.

Er verspricht brüllende Komik gepaart mit gesellschaftlicher Relevanz, das habe durchaus Seltenheitswert.