Sachspenden sind willkommen

Die Rumänien-Hilfe war vor zehn Jahren eine privat motivierte Aktion der Familie Ullrich und des medizinischen Zentrums Villa Nonnenbusch. Die Resonanz war so groß, dass Petra Ullrich dem Ganzen eine organisatorische Form gab: Am 12. April 2000 wurde der Verein "Vergessene Kinder e.V." gegründet.

Von zunächst neun Mitgliedern ist man inzwischen auf 77 angewachsen. Die Aktivitäten gehen über das Sammeln und Verteilen von Hilfsgütern weit hinaus. Persönlicher Einsatz und Kontaktpflege vor Ort in Rumänien gehören für Petra Ullrich ganz selbstverständlich dazu. Für ihr Engagement erhielt das Ehepaar Ullrich 2000 den FDP-Bürgertaler sowie die Ehrenurkunde anlässlich des Internationalen Jahres des Ehrenamtes 2001. 2004 konnte Petra Ullrich vom WDR den Preis für die Rechte des Kindes entgegennehmen.

Um den Menschen in Medias helfen zu können, sammelt Petra Ullrich aktuell Geld- und Sachspenden. Letztere können im Gesundheitszentrum, Südring 180, in den dortigen gelben Anhänger gestellt werden. Weitere Infos erteilt Petra Ullrich unter Tel: 02056/92 17 27 und info@vergessene-kinder.com per E-Mail.