"Nachtschnittchen" werden im Henrichs serviert.Dr. Welf Haeger praktiziert auf der Bühne

Moderator Helmut Sanftenschneider war von der "Nachtschnittchen"-Premiere im September begeistert. "Das war einfach grandios", freute er sich damals. Am morgigen Donnerstag gibt es die zweite Ausgabe - ab 20 Uhr im Henrichs an der Werksstraße. Diesmal gehören Dr. Welf Haeger, Frieda Braun, die "Pommesgabeln" und "Die Ukuleriker" zu seinen Gästen.

"Das Industriemuseum entwickelt sich immer mehr zu einem Gute-Laune-Ort", freut sich Leiter Robert Laube. Denn neben den "Nachtschnittchen" hat auch "Night Wash" hier ein Zuhause gefunden.

Die Sparkasse hat geholfen, "die Schnittchen richtig lecker zu machen", so Laube. An der Spitze steht Dr. Welf Haeger aus Bochum, selbst ernannter Liebesguru und der wohl abgefahrenste praktizierende Anwalt Deutschlands. Seine TV Auftritte bei Stefan Raab spalten die Nation - die einen halten ihn für vollkommen durchgedreht, die anderen verehren ihn als grandiosen Komiker.

Nach der Premiere in der Möllerung wird diesmal im Henrichs gelacht. Restkarten (15 Euro) gibt es in der Hauptstelle der Sparkasse (Roonstraße) sowie im Foyer des Industriemuseums an der Werksstraße 31-33.