Hattingen. Jill Deimel (33) hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.
„Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen“: Das hat sich Jill Deimel (33) in den Ausschnitt tätowieren lassen. Daran glaubt der Personal- und Mentalcoach, der sich mit der „Agentur für Körper und Geist“ selbstständig gemacht hat. Ehe er den Schritt wagte, war er „in einem Job in der Industrie gefangen“. Doch seine heutige Frau Rebecca habe ihm Mut gemacht, sagt der gebürtige Hattinger, dessen Großvater das Kaufhaus Deimel in Hattingen betrieb.
Sport- und Wirtschaftswissenschaften hatte Deimel studiert, nahm aber einen Bürojob in der Stahlbranche an, schloss das Studium nicht ab. Er bildete sich fort, ist heute Fitnesstrainer, Personaltrainer und -coach, psychologischer Berater, er bietet Energy-Life-Balance und Anti-Stress-Massagen an, dazu Reiki und Quantum-Coaching.
Eine Hantelbank steht in seinem Behandlungsraum in einer ehemaligen Halle. Das Rolltor wird verdeckt von Vorhängen, die für asiatisches Flair in dem Raum mit Sitzecke sorgen. Grün und Lila sind die dominierenden Farben. Hinter einer spanischen Wand steht eine Behandlungsliege. Am 1. Juni 2012 wagte Deimel den Schritt in die Selbstständigkeit, machte das über Facebook bekannt. „Und hatte noch in derselben Nacht drei Kunden gewonnen. Ein cooler Start“, so Rebecca Deimel.
Mit Balian Buschbaum, bekannt aus der TV-Show „Let’s Dance“, bietet er neuerdings „Body & Mind“-Reisen nach Spanien an. Buschbaum und Deimel verbindet nicht nur der Wunsch, Menschen zu helfen, zu sich selbst zu finden und glücklich zu leben, sondern auch, „dass wir beide mal Frauen waren“. Jill ist übrigens auch aus dem Fernsehen bekannt: Seine Frau meldete ihn an bei „Biete Rostlaube, suche Traumauto“. Jill sagt, er fuhr damals „noch Opis alten Ford, der war gut, aber ich bekam keine Behandlungsliege rein“. Das Traumauto, ein Chrysler Kombi mattschwarz, wurde es zwar nicht, dafür aber ein Opel Astra Kombi - mattschwarz lackiert: „Genau das Styling, das ich wollte.“
Info: www.mindstyle-fitness.de