Hattingen. . Till Brönner und Michel Camilo gastieren im Juni im Rahmen des Klavierfestivals in der Gebläsehalle.
Das Klavierfestival ist am Wochenende begeistert in der Jahrhunderthalle gestartet. Es umfasst in diesem Jahr 65 Konzerte in 21 Städten auf 26 Podien an Rhein und Ruhr – darunter auch zwei hochkarätige Auftritte in der Hattinger Gebläsehalle. Till Brönner und Grammy-Gewinner Michel Camilo kommen.
Beide Stars gastieren im Juni im Rahmen der „Jazz Line“ in Hattingen. Star-Trompeter Till Brönner kommt am 6. Juni und Pianist Michel Camilo am 22. Juni – letzterer tritt zum wiederholten Mal in der Gebläsehalle auf. Karten gibt es im Vorverkauf.
Brönner kommt mit seinen „Piano Friends“. Diesmal wird es ein Quintett sein, das noch nicht näher benannt ist. Im Jahr 2006 war der Ausnahme-Musiker schon einmal in der Gebläsehalle – damals begeisterte er gemeinsam mit den Pianisten Michael Wollny, Benny Green, Don Grusin rund 1000 Zuhörer beim Abschlusskonzert des Klavierfestivals. Diesmal spielt er am Donnerstag, 6. Juni, in Hattingen.
Gut zwei Wochen später, am Samstag, 22. Juni, kommt dann Grammy-Gewinner Michel Camilo – zum inzwischen dritten Mal. Zuletzt war der Latin-Jazz-Pianist mit zwei Partnern im Jahr 2009 in Hattingen. Der Musiker aus der Dominikanischen Republik präsentiert diesmal sein Solo-Programm – so hatte er bei seiner Premiere im Jahr 2007 begeistert.
Karten im Vorverkauf
Karten für die Klavierfestival-Konzerte in der Gebläsehalle (Till Brönner 18 bis 65 Euro, Michel Camilo 15 bis 55 Euro; zzgl. Gebühren) gibt es über die Ticket-Hotline unserer Zeitung unter der Rufnummer 0201/804-6060. Beide Konzerte beginnen um 20 Uhr an der Werksstraße 31-33.