Hattingen. . Stadtverwaltung schließt. Erweiterte Öffnungszeiten im Hallenbad.

Wer noch in diesem Jahr einen Termin bei der Stadt braucht, muss sich beeilen. Die Stadtverwaltung hat von Heiligabend bis Neujahr geschlossen. Zwischen den Feiertagen am Donnerstag, 27., und Freitag, 28. Dezember, sind Betriebsferien (wir berichteten). Die Stadt bittet daher, Behördenbesuche vorher zu erledigen oder auf die Zeit ab 2. Januar zu verschieben, wenn die Amtsstuben wieder geöffnet sind.

Das Standesamt hat für die Beurkundung von Sterbefällen einen Notdienst eingerichtet: Donnerstag, 27. Dezember, 8 bis 11 Uhr, und Freitag, 28. Dezember, 8 bis 10 Uhr. Geschlossen sind auch die Bibliothek, das Jobcenter, das Stadtmuseum und Hattingen Marketing. Die Gleichstellungsstelle bleibt auch in der ersten Januarwoche geschlossen.

Die Verwaltungsstelle in Welper ist etwas länger als die übrige Verwaltung nicht erreichbar: von Freitag, 21.Dezember, bis Freitag, 4. Januar.

Die grauen Tonnen mit dem Restmüll werden auch zwischen den Feiertagen von der Stadt abgeholt. Für den Winterdienst halten sich die Mitarbeiter bereit. Heiligabend und Silvester ist der Recyclinghof Am Walzwerk 45 geschlossen, aber zwischen den Feiertagen zu den üblichen Zeiten offen: freitags von 12 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr.

Das Hallenbad im Schulzentrum Holthausen ist Heiligabend, ersten und zweiten Weihnachtstag sowie Silvester und Neujahr geschlossen, ansonsten gelten in den Weihnachtsferien erweiterte Öffnungszeiten: mittwochs (zusätzlich) 6.30-18 Uhr, donnerstags (zusätzlich) 6.30-16 Uhr, freitags 6.30-18 Uhr, samstags (Warmbadetag 30 Grad) 6.30- 20 Uhr und sonntags 6.30-20 Uhr.