Hattingen. Höchst-Gebot für das Dress des Ruder-Achters liegt bei 888,88 Euro – für eins der Fußball-Trikots sind 100 Euro geboten.
Wir machen weiter: Die Advents-A(u)ktion, die die Hattinger Zeitung zurzeit gemeinsam mit Sozialsponsor Thomas Röthig durchführt, wird bis zum Samstag, 22. Dezember, verlängert. Das aktuelle Höchst-Gebot für den Ruder-Anzug von Florian Mennigen, den er beim Gold-Wettkampf bei den Olympischen Spielen in London getragen hat – natürlich mit den Autogrammen aller acht Ruderer sowie des Steuermanns – liegt bei 888,88 Euro. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr auch noch zwei Trikots der Fußball-Nationalmannschaft, gestiftet von Zeugwart Thomas Mai (Höchstgebot: 100 Euro) und Johanna Krischker vom Büro der Nationalmannschaft – selbstverständlich mit allen Unterschriften.
Der Erlös der Advents-A(u)ktion ist für das Bügeleisenhaus bestimmt. „Fachwerkhäuser sind die Hochstufe der architektonischen Ästhetik“, erklärt Thomas Röthig. „Und ich stutzte sehr, als ich von Lars Friedrich vom Heimatverein hörte, dass es durch das Dach des Hattinger Wahrzeichens regnet. Und deshalb habe ich mich entschieden, diesmal ein Gebäude zu unterstützen.“ Sein Motto dazu: „Mauern stützen – Wahrzeichen schützen“!
Weitere Gebote bitte mit Name und Adresse an die WAZ-Redaktion, Große Weilstraße 19, 45525 Hattingen; Fax: 02324/5002-34; E-Mail: redaktion.hattingen@ waz.de. Die A(u)ktion endet nun am Samstag, 22. Dezember.