Hattingen.

Das Hattinger Projekt Keksplanet wollte bei der Autoparty am 21. und 22. April im Industriemuseum ein Kinder-Casting für eine neue CD durchführen. „Leider haben sich nicht genug Kinder gemeldet“, melden die Veranstalter.

Einer der Gründe seien die Osterferien, heißt es in einer Pressemitteilung. „Eventuell auch, dass RTL mit Dieter Bohlen als Zugmaschine seit kurzem zu DSDS-Kids aufruft.“

Dennoch werde der Keksplanet am Sonntag auftreten – „allerdings ohne Casting-Kids, sondern mit den bereits bekannten Kindern von der ersten CD“. Darüber hinaus haben die Veranstalter weitere Künstler zum Sonntagnachmittag-Programm gebucht: den Comedian Hausmeister Anton Klopotek, Comedy-Jongleur Phillip Dammer und den Schlagersänger Michael Larsen („Engel sind schwer zu finden“).

Am Samstag geht es um 10 Uhr auf der Henrichshütte los, bis 22 Uhr wird auf der Showbühne gerockt. Am Sonntag startet das Programm um 10.30 Uhr mit einem Open Air Gottesdienst, geleitet durch Pastor Bodo Steinhauer. Das Ende bestreitet TV und Rundfunkmoderator Matthias Lutz mit seiner Schlager-Party und zahlreichen prominenten Gästen.