Hattingen/ Hagen. In Hattingen wird ein Auto gestohlen. Auf seiner Tour durch Hagen wird der mutmaßliche Dieb geblitzt. Jetzt fahndet die Polizei mit dem Bild.
Da hat ein Autodieb in Hattingen gleich für sein eigenes Fahndungsbild gesorgt: Die Polizei sucht mit einem Blitzerfoto nach einem jungen Mann, der mutmaßlich einen Opel Corsa in Hattingen gestohlen hat.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Der Diebstahl ereignete sich schon zwischen Montag, 7. August 2023, gegen 22.45 Uhr und dem Folgetag um 17 Uhr. An der Turmstraße in Hattingen wurde damals der Pkw gestohlen. Jetzt gibt es die Freigabe für das Fahndungsbild. Und das hat eine kuriose Entstehungsgeschichte.
Offenbar war der Dieb mit seinem neuen Auto nämlich etwas zu schnell unterwegs. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung in Hagen wurde das Fahrzeug samt unrechtmäßigem Fahrer im Zeitraum um den Diebstahl geblitzt.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Lesen Sie auch
- Rechtes Geheimtreffen: CDU-Gruppen im EN-Kreis fordern Parteiausschluss
- Subventionen: Wie viel Geld der EU Hattinger Bauern bekommen
- Aufforstung nach Fäll-Aktion in Hattingen ist unmöglich, Bäume dennoch nötig
- Rosenmontagszug etc.: Wo in Hattingen Karneval gefeiert wird
- Hattingen: Alte Seilbahn-Idee – neuer Anlauf im EN-Kreis
Die Polizei sucht nun mit dem Foto nach dem bislang unbekannten männlichen Tatverdächtigen und fragt: Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des Tatverdächtigen führen? Wenn Sie diese Personen wiedererkennen oder Angaben zu ihren Aufenthaltsorten machen können, wenden Sie sich bitte an die Polizei unter 02336 91661234.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++