Hattingen. Traumergebnis: 100 Prozent Zustimmung für Parteichef Manfred Lehmann. Und jetzt blickt die SPD Hattingen auf die Kommunalwahl im Jahr 2025.
Mehr geht nicht: Manfred Lehmann ist 100 Prozent der abgegebenen Stimmen als SPD-Parteichef in Hattingen bestätigt worden.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
In seiner Rede stellte Lehmann die Arbeit der Sozialdemokraten heraus: Seine Partei sei an Straßenfesten beteiligt, in den Vereinen aktiv und in den Ortsteilen vernetzt. „Wir sind da, wo die Menschen sind. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen“, so der Vorsitzende. Mit den Foren Sport und Kultur habe die Partei einen Wege geschaffen, in kurzer Zeit viele engagierte Bürgerinnen und Bürger zu treffen.
>>> Lesen Sie auch:
- Böller, Graffiti, Pöbeleien: Probleme am Park Diepenbeck
- Hattingen: Radfahren soll nun doch teilweise verboten werden
- Vergewaltigung in Hattingen: „Gehofft, der Schmerz vergeht“
- Kinderpaten dringend gesucht: Hilfe für Vereine in Hattingen
- Schon bald gibt’s Kuchen in Adeles Backstübchen in Hattingen
- Karneval in Hattingen: Neue Tollitäten führen die Narren an
- Bauarbeiten beendet: Teilstück der Kohlenstraße freigegeben
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Im kommenden Jahr will die SPD die Kommunalwahl 2025 in den Fokus nehmen und erste personelle Entscheidungen treffen. Auch Nicht-Mitglieder sollen künftig stärker eingebunden werden – dafür solle eine Mitarbeit auf Zeit an verschiedenen Themen ermöglicht werden.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Neben Lehmann sind auch Stellvertreterin Eva Fritz und Stellvertreter Leon Reinecke wiedergewählt worden.