Hattingen. In Hattingen-Welper wird eine Wohnung zwangsversteigert. Das sind die Daten und der Verkehrswert der Immobilie, Baujahr 1982.

Am Amtsgericht Hattingen wird eine Zwei-Zimmer-Wohnung zwangsversteigert. Die Immobilie, Baujahr 1982, liegt im Ortsteil Welper.

63 Quadratmeter große Wohnung mit kleiner Terrasse

Laut Wertgutachten befindet sich die 63 Quadratmeter große Wohnung in einem zweigeschossigen, teilweise unterkellerten Mehrfamiliendoppelhaus aus dem Jahre 1982 mit insgesamt sieben Wohneinheiten. Zur Wohnung im Erdgeschoss links des Hauses Am Schultenhof 6 gehören neben den zwei Räumen auch ein Bad/WC, eine Küche, eine Diele und eine fünf Quadratmeter große Terrasse. Laut Gutachterin machen sowohl das Gebäude insgesamt als auch die zu versteigernde Wohnung „einen normal unterhaltenen und gepflegten Eindruck“.

Zu Ausstattung und Ausbauzustand der Wohnung schreibt die Gutachterin unter anderem: Die Böden seien ausgelegt mit Laminat und Fliesen, es gebe Kunststofffenster/-türen mit Isolierverglasung, ein Tageslichtbad mit bodengleicher Dusche. Beheizt wird sie per Gas-Zentralheizung,

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Laut Gutachterin weist das Bewertungsobjekt „für Eigennutzungs- und Vermietungszwecke normale Nutzungsmöglichkeiten auf. Aufgrund der normalen Lage wird die Marktgängigkeit als durchschnittlich eingeschätzt“. Der Verkehrswert des Objekts, zu dem auch ein Kellerraum im Hause gehört, beträgt 146.000 Euro.

Gebote können nur beim Versteigerungstermin abgegeben werden

Potenzielle Interessenten sollten indes Folgendes wissen: Gebote können nur beim Versteigerungstermin abgegeben werden.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Bieter müssen sich im Versteigerungstermin zudem durch einen gültigen Personalausweis oder Reisepass ausweisen. Soll für nicht im Versteigerungstermin anwesende Dritte geboten werden – dies gilt auch für den Ehegatten –, muss eine öffentlich beglaubigte Bietvollmacht vorgelegt werden. Bieter müssen darüber hinaus damit rechnen, dass eine Sicherheitsleistung in Höhe von zehn Prozent des festgesetzten Verkehrswertes verlangt wird. Eine Sicherheitsleistung durch Barzahlung ist ausgeschlossen.

Der Termin der Zwangsversteigerung ist am Donnerstag, 30. November, um 8.30 Uhr im Amtsgericht Hattingen, Bahnhofstraße 9, Erdgeschoss, Saal 1.