Hattingen. Anna Neumann, neue Chefin der FDP Hattingen, geht in die Offensive: Die 28-Jährige will „jetzt anpacken und liefern“. So konkret sind ihre Ideen.
Die FDP Hattingen hat sich neu aufgestellt: Anna Neumann steht nun an der Spitze der Freien Demokraten – die 28-Jährige will „jetzt anpacken und liefern“.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Neumann kommt in der Partei voran. Die Welperanerin ist stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis), sie sitzt inzwischen im Hattinger Stadtrat und übernimmt jetzt Verantwortung in der heimischen FDP-Gruppe. „Unsere Aufgabe ist jetzt, die Vorteile freiheitlicher Politik für die Menschen vor Ort klar und verständlich zu formulieren“, sagt sie.
>>> Lesen Sie auch:
- Entsetzen: Israel-Flagge am Bügeleisenhaus wurde abgerissen
- Hattingen zeigt Gesicht: „Nie wieder“ heißt jetzt!
- Hattingen: Junge Diebin steht für 14 Euro Beute vor Gericht
- Aus für die Brahmsee-Sommerfreizeit des CVJM Hattingen
- Schülerin in Hattingen: Mit der Riesenfelge zum Physikpreis
Die Inhalte stellt sie wie folgt vor: „Ich bin seit 28 Jahren mit Herz und Seele Hattingerin. Deswegen ist es mir ein Anliegen, unsere Stadt lebenswert zu halten. Die Bürgerinnen und Bürger haben in diesen unruhigen Zeiten das berechtigte Anliegen, dass die Politik anpackt und Probleme löst. Das müssen wir auch hier in Hattingen tun. Angefangen bei der Verbesserung unserer Bildungseinrichtungen bis hin zur Frage, wie der Hattinger Wirtschaftsstandort wieder eine Erfolgsgeschichte werden kann.“
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Anna Neumann folgt als Vorsitzende auf Robin Thiele, der sich nach zehn Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hat. Der geschäftsführende Vorstand wird von Hans-Joachim Kludt und Philipp Märtens als stellvertretenden Vorsitzenden sowie Ann-Kristin Marx als Schatzmeisterin komplettiert. Vervollständigt wird der FDP-Vorstand von den Beisitzern Andreas Gehrke, Leon Dreinhöfer, Robin Thiele, Detlef Weber sowie Marc Bartrina y Manns.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Magdalene Moews (50 Jahre) sowie Friedrich und Ingrid Börger (beide 25 Jahre) wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt.
„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen des Parteitages. Großes Vertrauen bedeutet aber auch, jetzt anzupacken und zu liefern“, so Anna Neumann abschließend.