Hattingen. Die politischen Jugendorganisationen in Hattingen hatten zur Mahnwache gegen den Krieg in Israel gerufen. Sie wünschen sich mehr Stellungnahmen.
Anlässlich der Angriffe der radikalislamistischen Hamas auf den Staat Israel hatten die politischen Jugendorganisationen in Hattingen zu einer Mahnwache aufgerufen. Knapp 60 Leute seien auf dem Rathausplatz dabeigewesen, schätzt Mitorganisatorin Anna Neumann von den Jungen Liberalen. Darunter auch viele junge Menschen.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Für die Kürze der Zeit ist sie zufrieden mit der Beteiligung, wünscht sich aber dennoch mehr Zuspruch. Im Fall des Krieges gegen die Ukraine habe es mehr öffentlichen Beistand gegeben, fällt ihr auf. „Ich würde mir auch jetzt mehr öffentliche Stellungnahmen wünschen“, betont Neumann.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Die Hattinger Jungpolitiker hatten die Gewalt geschlossen und deutlich verurteilt. Die Polizei meldet, die Mahnwache sei störungsfrei abgelaufen.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns