Hattingen. Mode mit Steel“ hieß es wieder auf Hattingens Hütte. Modelabels aus dem Ruhrgebiet zeigten ihre nachhaltige Mode. Die besten Bilder vom Catwalk:
Modenschau auf der Henrichshütte: Unter dem Motto „Mode mit Steel“ präsentierten jetzt Designer und Designerinnen aus dem Ruhrgebiet ihre aktuellen Kollektionen – allesamt nachhaltig produziert.
Nach der Show im LWL-Museum Henrichshütte hatten die Gäste zudem Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre die Kleidungsstücke anzuschauen und anzuprobieren.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
„Viele junge Labels arbeiten auch heute noch zwischen Duisburg und Dortmund“, so Susa Flor, freiberufliche Designerin aus Bochum (Kollektion „Susa Flor Ecological Design“), die die Veranstaltung maßgeblich mit organisiert hat.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Ihr ist wichtig, dass sie Design verkauft – nicht Nachhaltigkeit, die ihrer Ansicht nach eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Wie bei ihr zeichnen sich auch die anderen Labels – darunter „Frau Feller“ sowie bekleidungstechnische Assistentinnen und Assistenten des Hugo-Kükelhaus-Berufskollegs – durch umweltverträgliches Design aus.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Hier gibt es die besten Bilder vom Laufsteg 2023: