Sprockhövel. Eine Reiterin musste schwer verletzt in eine Duisburger Klinik geflogen werden. Dabei setzten die Rettungskräfte auch einen Hubschrauber ein.
Aufgrund eines schweren Reitunfalls im Bereich der Straße „Auf der Gethe“ musste am Donnerstag Abend ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden, um die schwerverletzte Reiterin zu versorgen.
Der Unfall hatte sich gegen 17 Uhr ereignet. Aufgrund der Schwere der Verletzungen hat die Kreisleitstelle neben einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug auch den Rettungshubschrauber “Christroph 9“ alarmiert, der an der BG Unfallklinik in Duisburg stationiert ist.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Nach der notärztlichen Versorgung wurde die schwer verletzte Frau in diese Klinik geflogen. Die zur Sicherung der Landung alarmierte Feuerwehr Sprockhövel definierte unweit der Unfallstelle auf einer Wiese einen geeigneten Landeplatz für den Hunschrauber. Über den Hergang des Unfalls gibt es bisher keine Angaben.