Hattingen. Autofahrer in Hattingens Hügelland brauchen weiterhin Geduld: Die Sperrung der Felderbachstraße wird von „Straßen.NRW“ erneut verlängert.
Der Durchgangsverkehr im Felderbachtal bleibt ein Problem: Der Landesbetrieb „Straßen.NRW“ hat die Sperrung der L 924 zwischen Nierenhof und der Elfringhauser Straße jetzt bis voraussichtlich Ende März 2023 verlängert.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Hintergrund sei die verspätete Lieferung von Beton-Elementen für eine Stützwand, so Sprecherin Nadia Leihs. „Erst nach Fertigstellung dieser Stützwand kann die Fahrbahn asphaltiert und im Anschluss für den Verkehr freigegeben werden.“ Weil für den Einbau der Asphaltschichten Mindesttemperaturen notwendig sind, bleibe die Fellerstraße/Felderbachtalstraße voraussichtlich bis Frühjahr gesperrt. Die Umleitung führt übers Wodantal und die Elfringhauser Straße.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Die L 924 wurde während des Jahrhundert-Hochwassers im Juli 2021 auf einer Strecke von 1,8 Kilometern stark beschädigt. In den vergangenen Monaten wurden zwei der beschädigten Abschnitte mit Hilfe so genannter Geogitter abgesichert. An der am stärksten geschädigten Stelle entstand zudem auf einer Länge von 45 Metern eine Bohrpfahlwand, die den Hang gegen ein Abrutschen in den Felderbach absichern wird. Weitere Abschnitte wurden mit aus natürlichem Gestein bestehenden Wasserbausteinen gesichert.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns