Hattingen. Aufmerksame Nachbarn haben Rauch und Feuerschein gesehen – und die Feuerwehr Hattingen alarmiert. Das ist an der Welperstraße passiert.

Rauch und Flammenschein in einer Wohnung an der Welperstraße sorgte am Donnerstagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Auch interessant

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Anwohner hatten in einer der oberen Etagen eines Hochhauses Feuer gesehen. Vor Ort gingen die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Fündig wurden die Feuerwehrleute schließlich auf einem Balkon. Hier war ein Holzregal angebrannt, aber bereits wieder erloschen.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Auch interessant

Vorsichtshalber wurde das Möbelstück ins Freie gebracht und mit Wasser gekühlt. Parallel zum Einsatz im Gebäude, wurden von Außen zwei Drehleitern in Stellung gebracht. Deren Einsatz war jedoch nicht mehr erforderlich.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Bereits am Morgen gab es einen Einsatz am Krankenhaus in Niederwenigern, wo Laub in Brand geraten war. Es wurde zügig mit einem C-Rohr gelöscht. Auch zwei brennende Papierkörbe wurden am Donnerstag gelöscht.