Hattingen. Weil die Grundsteuerreform allen Beteiligten viel Ärger bereitet, werden die Hilfsangebote ausgeweitet. Darauf weist das Finanzamt Hattingen hin.

Die Grundsteuerreform kostet vielen Menschen zurzeit viele Nerven – Eigentümern, Steuerberatern, aber auch Finanzamts-Mitarbeitern. Jetzt werden die Hilfsangebote ausgeweitet – es gibt weitere Erklär-Videos sowie bis zu 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Grundsteuer-Hotline in NRW, teilt das Finanzamt Hattingen mit.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

Die Erklär-Videos und Klick-für-Klick-Anleitungen sind im Internet auf www.grundsteuer.nrw.de abrufbar. „Wir empfehlen als erste Anlaufstelle die Info-Plattform. Hier erhalten die Bürgerinnen und Bürger gezielt Informationen und Unterstützung bei der Abgabe ihrer Feststellungserklärung mit Elster“, so Olaf Heeke, Leiter des Finanzamts Hattingen.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Zudem gibt es Erklär-Videos auf YouTube: www.youtube.com/c/FinanzverwaltungNRW

Unterstützung für Hotline

Das Finanzamt Hattingen wird zudem die eigens eingerichtete Grundsteuer-Hotline mit weiteren personellen Maßnahmen stärken. In den Finanzämtern in Nordrhein-Westfalen werden bis zu 200 zusätzliche Kolleginnen und Kollegen an den Telefonen sitzen, um die Anrufe der Bürgerinnen und Bürger entgegenzunehmen. Die Hotline ist erreichbar unter 02324 208-1959 (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr).

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns