Hattingen. Semi Hassine ist der Gastronom aus Hattingen mit der womöglich größten Fernsehpräsenz. Am Mittwoch (6.7.) kommt ein weiterer TV-Auftritt hinzu.

Einen ausgiebigen Einblick in seine Kochkunst erlauft der Hattinger Gastronom Semi Hassine („Fachwerk“ am heutigen Mittwoch. Er ist live im WDR-Fernsehen in der Sendung „Hier und Heute“ zu sehen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

In drei Blöcken wird der Koch seine Künste zwischen 16.15 Uhr und 18 Uhr unter Beweis stellen. Dabei darf ihm der Zuschauer genau auf die Finger gucken. Möglich, dass man ihn nach dem Auftakt öfter im Fernsehen bei seiner Arbeit beobachten kann.

Semi Hassine kocht einen westfälischen Klassiker

„Ich werde etwas Heimisches kreieren, einen westfälischen Klassiker“, verrät er. Hassine hat in der vergangenen Woche sein neues Buch „Bock auf handfestes Essen“ vorgestellt.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Auch interessant

Pächter Heinz Bruns steht in einem der von der Überschwemmung verwüsteten Räume des Haus Kemnade in Hattingen-Blankenstein.
Von Michael Brandhoff und Jürgen Boebers-Süßmann

So handfest wie seine Genussvorschläge, so pfiffig sind natürlich auch seine Variationen, die man auf den Teller zaubern kann. Auf jeden Fall stellt er ein herzhaftes Gericht vor, in dem Speck und Zwiebeln verarbeitet werden.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

In drei Blöcken ist zu sehen, wie die Zubereitung seiner Mahlzeit Gestalt annimmt. „Wer das Gericht dann nachkochen möchte, findet das Rezept natürlich auf den Internetseiten des WDR“, betont der Meisterkoch und freut sich auf die Sendung.