Hattingen. Erste Auftritte nach der Corona-Pause: Die Sommerkonzerte des Gymnasiums Holthausen begeisterten die Zuhörer. Foto-Impressionen aus der Aula.
Gute Laune und gemeinsames Erlebnis: Am Gymnasium Holthausen hat es am Wochenende die ersten Sommerkonzerte seit Beginn der Corona-Pandemie gegeben.
Auf der Bühne stand u.a. der Chor des 5. und 6. Schuljahrs gemeinsam mit der Gruppe Polyphoenix – gerade für diese Schülerinnen und Schüler war es wegen der Corona-Pause der erste gemeinsame Auftritt in der Aula des Schulzentrums.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Die fünften Klassen gaben zudem ihre Flötenkünste zum Besten. Auch die anderen Chöre, Orchester, Bands und Ensembles durften präsentieren, was sie in den vergangenen Wohen und Monaten einstufiert haben.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Das Programm reichte von Pop über Jazz bis zur Klassik. Außerdem hat die Stufe Q1 in den Pausen fürs leibliche Wohl gesorgt.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns