Hattingen. Erste Auftritte nach der Corona-Pause: Die Sommerkonzerte des Gymnasiums Holthausen begeisterten die Zuhörer. Foto-Impressionen aus der Aula.

Gute Laune und gemeinsames Erlebnis: Am Gymnasium Holthausen hat es am Wochenende die ersten Sommerkonzerte seit Beginn der Corona-Pandemie gegeben.

Das 8er-Ensemble auf der Bühne – Impression von den Sommerkonzerten am Gymnasium Holthausen.
Das 8er-Ensemble auf der Bühne – Impression von den Sommerkonzerten am Gymnasium Holthausen. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Auf der Bühne stand u.a. der Chor des 5. und 6. Schuljahrs gemeinsam mit der Gruppe Polyphoenix – gerade für diese Schülerinnen und Schüler war es wegen der Corona-Pause der erste gemeinsame Auftritt in der Aula des Schulzentrums.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Impression von den Sommerkonzerten am Gymnasium Holthausen.
Impression von den Sommerkonzerten am Gymnasium Holthausen. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Die fünften Klassen gaben zudem ihre Flötenkünste zum Besten. Auch die anderen Chöre, Orchester, Bands und Ensembles durften präsentieren, was sie in den vergangenen Wohen und Monaten einstufiert haben.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Die Swing Pool Band – Impression von den Sommerkonzerten am Gymnasium Holthausen.
Die Swing Pool Band – Impression von den Sommerkonzerten am Gymnasium Holthausen. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann

Das Programm reichte von Pop über Jazz bis zur Klassik. Außerdem hat die Stufe Q1 in den Pausen fürs leibliche Wohl gesorgt.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Impression von den Sommerkonzerten am Gymnasium Holthausen.
Impression von den Sommerkonzerten am Gymnasium Holthausen. © FUNKE Foto Services | Bastian Haumann