Hattingen/Sprockhövel. In Hattingen hat sich die Zahl der Corona-Infektionen innerhalb einer Woche mehr als verdoppelt, in Sprockhövel sogar knapp verdreifacht.

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei: Im Vergleich zur Vorwoche sind die Zahlen der Corona-Infektionen in Hattingen, Sprockhövel und dem gesamten EN-Kreis deutlich angestiegen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auch interessant

In Hattingen wurden im Verlauf der vergangenen sieben Tage 224 Neuinfektionen gemeldet, mehr als doppelt so viele wie eine Woche zuvor. Die Inzidenz beträgt 412,69. Der gesamte EN-Kreis liegt bei 432,3, Sprockhövel sogar bei 582,95 – hier gibt es 144 Neuinfizierte, knapp dreimal so viele wie vor einer Woche noch.

>>> Aktuelles zur Corona-Lage in Hattingen gibt es in unserem Newsblog

Kitas und Schulen sind betroffen

Die Kita „Unterm Regenbogen“ hat es mit acht Fällen getroffen, zudem meldet der Kreis auffällige Zahlen von Gesamtschule (8) und Gymnasium Holthausen (5). In Sprockhövel ist die die Großtagespflege Sonnenkäfer mit fünf Fällen betroffen.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Auch interessant

Wie hoch die Infektionszahlen tatsächlich sind, bleibt indes offen, denn es wird längst nicht mehr jede Covid-19-Erkrankung beim Kreisgesundheitsamt gemeldet. Auf der anderen Seite sind aber auch keine Maßnahmen mehr mit den Inzidenzwerten verbunden.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Ein Gradmesser bleibt indes die Hospitalisierung: Hier meldet der EN-Kreis am Mittwoch 36 Patienten in den Krankenhäusern – 13 mehr als vor einer Woche.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns