Hattingen/Sprockhövel. Besser als 2021: Hattingen und der EN-Kreis haben sich als fahrradfreundlich bewiesen und beim Stadtradeln mehr Kilometer als im Vorjahr erzielt.
2548 Stadtradelnde haben im EN--Kreis drei Wochen lang kräftig in die Pedale getreten und zusammengenommen 533.886 Kilometer zurückgelegt. Mindestens, denn noch sind Nachmeldungen möglich. Hattingen liegt kreisweit auf dem zweiten Platz.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Vorjahres-Ergebnis deutlich übertroffen
„Schon jetzt ist klar: Wir haben das gute Ergebnis aus dem vergangenen Jahr deutlich übertroffen“, freut sich David Hüsken, Radverkehrsbeauftragter beim EN-Kreis. 2021 hatten die Teams an Ennepe und Ruhr knapp 475.000 Fahrradkilometer gesammelt. Momentan belegt der Ennepe-Ruhr-Kreis unter allen deutschlandweit teilnehmenden Kommunen Platz 35.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Auch interessant
Im Kreisgebiet haben die Wittener mit 151.606 Kilometern die längste Strecke zurückgelegt, auf den Plätzen zwei und drei liegen Hattingen (88.089) und Herdecke (77.191). Bei den Kilometern pro Einwohner belegt Herdecke den Spitzenplatz.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Fleißige Teams aus Sprockhövel und Hattingen
Als fleißigstes Team liegt die Rudolf-Steiner-Schule aus Witten mit 24.786 Kilometern ganz vorn. Mit deutlichem Abstand folgen die Freiwillige Feuerwehr Sprockhövel (13.397 Kilometer) und das Team „Aktiv-Praxis Dumke & Hestert und Freunde“ (13.391 km) aus Hattingen.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns