Hattingen/Velbert. Ein Velberter hat mit seinem Auto in Hattingen ein Verkehrsschild und einen Baum angefahren und ist geflüchtet. So hat die Polizei ihn gefunden.

Ein Mann aus Velbert (48) hat am Donnerstagabend im Wodantal die Kontrolle über seinen Volvo verloren und ist von der Fahrbahn abgekommen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Er fuhr mit seinem Auto gegen ein Verkehrsschild und einen Baum und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen, berichtet die Polizei. Anschließend flüchtete er vom Unfallort – Polizeibeamte haben ihn aber mit Hilfe einer Wärmebildkamera in der Nähe gefunden.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Der 48-Jährige hatte sich leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch eine Blutprobe entnommen, weil der Mann augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Pkw war nicht mehr verkehrsbereit und wurde abgeschleppt.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns

Bei dem Unfall in Bredenscheid entstand ein Sachschaden am Verkehrszeichen und der Baum musste aus Sicherheitsgründen durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gefällt werden.