Hattingen. Mitte November 2021 hat die Stadt Hattingen das Hallenbad aus Sicherheitsgründen geschlossen. Warum die Wiedereröffnung mehrfach verschoben wurde

Dass Hallenbad in Holthausen ist wieder betriebsbereit. Es soll direkt nach den Osterferien öffnen. Das hat Sportdezernent Matthias Tacke jetzt mitgeteilt.

„Zurzeit werden noch die letzten Wasserproben genommen und ausgewertet. Für alle anderen technischen Einrichtungen haben wir bereits grünes Licht von den Aufsichtsbehörden bekommen“, sagte Tacke im Rat der Stadt.

+++ Sie möchten über Nachrichten aus Hattingen auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter. +++

Mitte November 2021 hatte die Stadtverwaltung das Bad in Holthausen mit sofortiger Wirkung geschlossen. Anlass war ein Bericht des Arbeitsschutzbeauftragten der Stadt. Bei der Begehung des einzigen Hallenbades in Hattingen und der Begutachtung der technischen Anlagen wurde festgestellt, dass die Mängel an der Elektroinstallation für die Beschäftigten ein hohes Risiko darstellen.

+++ Aktuelle Nachrichten über die Corona-Lage in Hattingen lesen Sie in unserem Newsblog +++

Bei der Sanierung hatte es dann Verzögerungen gegeben, weil das notwendige Material nur schwer zu beschaffen war. Und auch danach waren die Zeiten für eine Wiedereröffnung mehrmals nach hinten korrigiert worden. Erst sollte es Anfang März so weit sein, dann vor den Osterferien. Nun also soll ab Montag, 25. April, in Holthausen wieder geschwommen und gebadet werden können.