Hattingen. Kein Karneval in Hattingen: Der Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug hat alle geplanten Aktivitäten für Samstag und Rosenmontag abgesagt.
Der Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug hat alle geplanten Karnevals-Aktivitäten für diesen Samstag und den Rosenmontag abgesagt. Grund ist der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Der Rosenmontagszug rund um die Dorfstraße war wegen der Pandemie schon zuvor abgesagt worden.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Auch interessant
„Wir werden alles nachholen, wir wissen nur noch nicht wann“, so Thomas Kohl vom Aktivenkreis. Für Samstag war „Holtis erste Karnevalswanderung“ geplant, für Rosenmontag zudem Besuche in sozialen Einrichtungen.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Um 11.11 Uhr sollte die Karnevalswanderung am Kneibelhof beginnen, Daraus wird nun nichts. Für Rosenmontag war geplant, dass die Prinzenpaare und weitere Aktive mit einem Partyschlagersänger jecke Stimmung verbreiten – in verschiedenen sozialen Einrichtungen und auf dem Vorplatz des Reschop Carrés.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns