Hattingen. Großer Erfolg: „Die Potteery“ aus Hattingen ist mit dem Deutschen Handelspreis ausgezeichnet worden. Das sind die Gründe der Jury.
Was für eine Freude: „Die Potteery“, Hattingens Teefachgeschäft mit Keramikwerkstatt, ist in dieser Woche in Berlin mit dem Deutschen Handelspreis ausgezeichnet worden.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Große Anerkennung für das gesamte Potteery-Team
„Wir sind wahnsinnig stolz und freuen uns riesig“, sagten die Inhaberinnen Brigitte Schreiber-Heise und Andrea Kehry-Rudolph bei der von Dunja Hallali moderierten Gala im Berliner Humbold-Carré. „Der Preis ist eine großartige Anerkennung für unser gesamtes Team. Alle haben mitgezogen, wenn wir mal wieder eine neue Idee umgesetzt haben.“
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Auch interessant
Gerade der kreative Umgang mit der Corona-Krise und die konsequente Digitalisierung der Potteery überzeugte die hochkarätig besetzte Jury des Handelsverbands Deutschland (HDE).
Besondere Aktionen und Maßnahmen ausgezeichnet
Aufgrund der Pandemie wurde die traditionelle Auszeichnung von Unternehmen in den Kategorien Mittelstand und Großbetriebe nicht vorgenommen und stattdessen Händlerinnen und Händler ausgezeichnet, die sich mit besonderen Aktionen und Maßnahmen hervorgetan haben. Der Deutsche Handelspreis würdigt damit die herausragenden Leistungen der drei Preisträger bei der Transformation des Geschäftsmodells, bei der Öffnung neuer Vertriebsmodelle, bei der Neustrukturierung der Prozesse und bei der zielgerichteten Kundenausrichtung. Die Wahl der Jury fiel hier auf die Potteery in Hattingen, das Männer-Mode-Haus Wahl in Ertingen sowie Fräulein Mode und Wohnen in Meerbusch.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns