Hattingen. Über dem neuen Vier-Sterne-Wellness-Hotel der Familie Grum an der Ruhr in Hattingen weht der Richtkranz. Was im ersten Bauabschnitt entsteht.
Über dem Neubau des Vier-Sterne-Wellness-Hotels der Familie Grum am Ufer der Ruhr weht der Richtkranz. Seit 20 Jahren gibt es Pläne für das Projekt, im August 2020 war Grundsteinlegung.
Im ersten Bauabschnitt entsteht ein Gebäude mit 29 Zimmern, einem Wellnessbereich und drei Hochzeitssuiten. Am Ende sollen am Ruhrdeich 66 Doppelzimmer und vier Hochzeitssuiten Gäste anlocken.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
1996 hatte das Gastronomen-Ehepaar Joachim und Eva Grum das ehemalige Haus Weile übernommen und aus dem maroden Gemäuer eine Top-Adresse für Feiern und Festlichkeiten gemacht. Den Gästen direkt daneben auch Hotelzimmer anbieten zu können, war ein Grund für das Projekt.
+++ Aktuelle Nachrichten über die Corona-Lage in Hattingen lesen Sie in unserem Newsblog +++
Die tolle Lage im Landschaftsschutzgebiet neben Ruhr, Ruhrtal-Radweg und Henrichspark eine zweite. Und dann sind da ja auch noch Messebesucher, die in Bochum, Dortmund oder Essen keine geeignete Bleibe finden.