Hattingen. Schwerer Unfall auf der L 651 in Hattingen: Eine herabstürzende Eisplatte durchbrach eine Windschutzscheibe und verletzte den Fahrer schwer.
Das Tauwetter hat am Montagmorgen einen schweren Unfall auf der Bredenscheider Straße (L651) verursacht.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Wie die Polizei am Dienstag berichtet, war ein Lkw-Fahrer (57) in Richtung Sprockhövel unterwegs. Kurz vor der Einmündung Sünsbruch kam ihm ein anderer Lkw entgegen. Plötzlich löste sich von der Plane des entgegenkommenden Lkw eine etwa acht Zentimeter dicke Eisplatte und stieß gegen die Windschutzscheibe des Güterslohers.
Fahrer wurde schwer an der Hand und im Gesicht verletzt
Die Platte durchstieß nach Angaben der Polizei die Scheibe und traf den Fahrer an Hand und Gesicht. Er verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Der andere Lkw-Fahrer bemerkte offensichtlich nichts von dem Unfall und fuhr weiter. Der 55-Jährige Wittener wurde an der nächsten Kreuzung durch einen Hattinger (60) auf den Unfall aufmerksam gemacht und fuhr daraufhin zurück zur Unfallstelle.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel