Hattingen. Comedy im Autokino ist vorbei, jetzt geht es im Liegestuhl unter den Hochofen der Henrichshütte: Karten gibt es online und auch in Blankenstein.
Es gibt wieder Live-Veranstaltungen auf der Bühne in Hattingen: Am Samstag startet die „Kleine Affäre außer Haus“ mit den Auftritten von Comedians und Kabarettisten auf der Bühne unter dem Hochofen auf der Henrichshütte. Die Besucher sind auf Liegestühlen dabei. Für einige Veranstaltungen werden die Tickets bereits knapp.
„Kleine Affäre“ bietet Open-Air-Veranstaltungen in Hattingen
Noch immer steht die schriftliche Genehmigung der Stadt für die Bühnenveranstaltungen aus. Allerdings habe die Verwaltung in einem abschließenden Gespräch nichts mehr zu beanstanden gehabt, erklärt Veranstalter Uli Wilkes von der „Kleinen Affäre“. Er freut sich, dass er nun doch schon direkt zu Beginn 200 Plätze anbieten kann. Erst hatte er mit 100 starten wollen. Dabei gelten die Corona-Regeln: Also Abstand halten und abseits des Sitzplatzes muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Auch interessant
Den Auftakt zu der Veranstaltungsreihe machen Comedy-Größen aus der Nachbarschaft: Patrick Salmen aus Schwelm bringt Frank Goosen und Katinka Buddenkotte mit. Los geht es um 21.30 Uhr.
Programm und Karten
Die weiteren Termine: 11. Juli, 21.30 Uhr, Jürgen B. Hausmann und Konrad Beikircher. 17. Juli, 21.30 Uhr Lisa Feller mit Quichotte und Johannes Floehr. 25. Juli, 21.30 Uhr, Urban Priol, Sulaiman Masomi und Jan Philipp Zymny. 1. August, 21 Uhr, Gerburg Jahnke, Sarah Bosetti und Martin Zingsheim. 15. August, 20.30 Uhr, Herbert Knebel und Johann König. 22. August, 20.30 Uhr, Idil Baydar, Markus Barth und Friedemann Weise. 25. und 26. August, 20. Uhr, Zucchini Sistaz. 28. August, 20.30 Uhr Wilfried Schmickler, Ulan & Bator, Ill-Young Kim.
Auch interessant
Tickets (je 28 Euro) gibt es online unter www.kleine-affaere.de, aber ab dem Wochenende auch wieder direkt in der „Kleinen Affäre“, Marktplatz 19 in Blankenstein. Immer sonntags von 14 bis 18 Uhr sind hier Tickets zu haben. Interessierte sollten sich allerdings beeilen. Nur noch wenige Restkarten gibt es zum Beispiel für Herbert Knebel und Johann König.
Hier gibt es noch einmal das komplette Programm mit Comedy und das weitere Programm des Autokinos.