Hattingen. Am Sonntag hat ein Mann in Hattingen auf der Schulstraße einen anderen niedergestochen. Die Polizei sucht den mutmaßlichen Täter mit einem Foto.
Die Polizei bittet um Mithilfe. Nach der Messerstecherei am Sonntag auf der Schulstraße sucht sie den mutmaßlichen Täter mit einem Foto.
Am 15. März suchte ein 25-jähriger Mann die Bochumer Straße in Hattingen auf, wo sich die Werkstatt des neuen Lebensgefährten seiner Ex-Freundin befand. Gemeinsam mit einem Mittäter schlug der Mann dem Opfer ins Gesicht und beleidigte ihn. Als er zu Boden ging, traten beide Täter auf den Kopf des Opfers ein, meldet die Polizei.
Streit vom Nachmittag setzt sich am Abend fort
An der Schulstraße in Hattingen setzte sich am Abend des selben Tages der Streit fort. Dieses Mal verletzten die beiden Täter einen 32-jährigen Bekannten des ursprünglichen Opfers mit Messerstichen so schwer, dass dieser vorübergehend in Lebensgefahr schwebte.
Das Amtsgericht Essen ordnete die Öffentlichkeitsfahndung nach dem 25-Jährigen an, für den ein Haftbefehl besteht. Sein Komplize befindet sich bereits in Untersuchungshaft.
Kontakt zur Polizei
Die Polizei fragt: Wer weiß, wo sich der Gesuchte aufhält oder kann Hinweise zu seiner Ergreifung geben? Hinweise nimmt die Polizei Hagen unter 02331/ 986-2066 entgegen.
+++Update+++
Der Mann hat sich im Mai gestellt. Name und Foto haben wir deshalb entfernt.