Hattingen. . Hattingerin Vanessa singt sich mit laut Jury „verstrahltem Hausfrauen-Charme“ in die zweite Runde von „Deutschland sucht den Superstar.
Die 25-jährige Vanessa Schlegel hat es in der RTL-Castingshow „Deutschland such den Superstar“ in die zweite Runde geschafft. Zwar hatte sich der Schlagerfan in der Sendung als Bochumerin vorgestellt, ist aber laut Information des Senders aus Hattingen.
Vanessa arbeitet im Personalmanagement und stellte sich mit einem Schlagersong der Jury um Dieter Bohlen. Der kommentierte die Tanzkünste der Zumba-Trainerin: „Das hat ein bisschen Hausfrauen-Charme, weil du siehst so süß bieder aus.“ Zu ihrem Gesang urteilte der „Poptitan“: „Du hast das gut gemacht, eine absolut solide Leistung.“ Er lobte das positive Lebengefühl, dass Vanessa präsentiert habe.
Lob von der DSDS-Jury
Auch Juror Pierto Lombardi bemerkte, die 25-Jährige habe „viel Spaß hier reingebracht“. Das nächste Mal wolle er nur etwas mehr Bewegung sehen. Als „sehr erfrischend, positiv und natürlich“ lobte Tänzerin Oana Nechiti die Darbietung. Und obwohl Jurymitglied Xavier Naidoo kein Schlagerfan ist, fand auch er nichts Negatives. Die Kandidatin „verstrahlt“ positive Energie, freute er sich.
Mit vier Ja-Stimmen zog Vanessa in die zweite Runde der Sendung ein. Beim Recall in Ischgl muss sie sich nun erneut beweisen. Die Sendung wird am Samstag, 2. März, um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.