Hattingen/Witten/Bochum. . Die Veranstalter des Zeltfestivals Ruhr kündigen neue Acts an. Erste Shows sind ausverkauft. Für Michael Patrick Kelly gibt es einen Zusatztermin
Das Zeltfestival Ruhr stockt ein weiteres Mal sein Line-Up auf mit nationalen und internationalen Größen. Erste Konzerte sind außerdem schon ausverkauft.
Erster Neuzugang ist LEA. Kein bisschen leise, ist die in diesen Tagen erfolgreiche junge Sängerin. Mit Songs wie „Leiser“ und „Zu dir“ erhält sie hier eine Gold-Auszeichnung, dort millionenfache Streams. LEA wurde bereits für den Bambi nominiert. Am 27. August präsentiert sie ihren schwerelos tiefgründigen und authentischen Pop in der Zeltfestival-Atmosphäre.
Auch eine echte Rockröhre kommt an den Kemander See: Kim Wilde. Die Pop-Sängerin und Achtziger-Ikone ist – nach 30 Jahren – wieder auf Club- und Festival-Tour gegangen. Mit großem Erfolg: Die neuen Songs ihres im vergangenen Jahr erschienenen 14. Albums wurden genau wie die alten Hits „Chequered Love“, „Cambodia“ und „You Keep Me Hangin’ On“ gefeiert. 2019 steht Deutschland auf dem Programm, darunter das Zeltfestival Ruhr am 31. August.
Einen Comedy-Newcomer präsentiert das Zeltfestival am 19. August. Felix Lobrecht erhielt 2018 den Deutschen Comedypreis als „Newcomer des Jahres“. Zudem ist er verantwortlich für den erfolgreichen Podcast „Gemischtes Hack“. An den See kommt er mit „Hype“.
Rea Garvey und Michael Patrick Kelly ausverkauft
„Es heißt, Rafael Cortés beherrsche die Flamenco-Gitarre wie hierzulande kein Zweiter, er gehöre zur Welt-Elite“, künden die Veranstalter eine weitere Show an. Der Alt-Essener Cortés feiert am 1. September am Kemnader See nach Auftritten in Europa fast ein Heimspiel.
Die Veranstalter des Zeltfestivals melden auch bereits jetzt zwei ausverkaufte Shows: Die Tickets für Rea Garvey sind bereits vergriffen. Und auch Michael Patrick Kelly kann sich am 25. August auf 5000 Gäste und damit auf ein ausverkauftes Zelt freuen. Zur Freude der ZfR-Initiatoren wird es am 26. August einen zusätzlichen Auftritt im Sparkassenzelt geben. Karten für alle Shows sind ab sofort unter anderem in den WAZ-Leserläden zu bekommen.