Hattingen. . In Niederwenigern wird nun mit Verspätung doch eine Postfiliale öffnen. Ab Donnerstag, 17. Januar, gelten die eingeschränkten Öffnungszeiten.

Die Deutsche Post eröffnet am Donnerstag, 17. Januar, eine Interimsfiliale in Hattingen-Niederwenigern an der Isenbergstraße 118. Die neue Filiale ersetzt den Post-Service bei Lotto Wieschermann, der Ende November eingestellt wurde. „Durch diese Interimsfiliale sind der Standort und der Kundenservice in Niederwenigern wieder sichergestellt“, sagt Postsprecherin Britta Töllner.

Es war ein Ringen um die Postleistungen in Niederwenigern. Nachdem Sabine Wieschermann den Vertrag mit der Deutschen Post gekündigt hatte, war es dem Unternehmen nicht gelungen, neue Interessenten zu finden, die in ihrem Geschäft Postdienstleistungen anbieten. In der Folge kündigte die Post an, schon Anfang Dezember eine eigene Interimsfiliale eröffnen zu wollen. Die Eröffnung wurde aber aus Personalmangel auf unbestimmte Zeit verschoben.

Leistungen und Öffnungszeiten der Postfiliale

Jetzt kann der Postdienst in Niederwenigern starten. In der Filiale können die Kunden z.B. Brief- und Paketmarken, Einschreibenmarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehört ebenso zum Angebot der neuen Filiale.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag: 14.30 bis 17. 30 Uhr und Samstag 10 bis 13 Uhr.

Kontakt für Geschäftsleute

Geschäftsleute, die Interesse an einer Partnerschaft mit der Deutschen Post haben, können sich im Internet informieren und bewerben unter www.deutschepost.de/partner-werden.

Unter www.postfinder.de gibt es die Möglichkeit die nächstgelegenen Filialen inklusive Öffnungszeiten zu finden. Auch Standorte von Briefkästen und deren Leerungszeiten sowie Standorte von Packstationen und Paketshops sind dort zu ermitteln.