Hattingen. Baustelle der Stadtwerke in der Kleinen Weilstraße versperrt den Weg. Eine Ersatzstrecke ist gefunden – aber noch nicht genehmigt.
Die Stadtwerke Hattingen haben in dieser Woche gemeinsam mit der AVU Netz mit der Erneuerung von Gas-, Wasser- und Stromversorgungsleitungen in der Kleinen Weilstraße begonnen. Die Baustelle kann von der Altstadtbahn nicht umfahren werden, weshalb die Fahrten bis auf Weiteres eingestellt werden. Dies teilt Veranstalter Stefan Tigges mit.
Die Großbaustelle der Stadtwerke sei „offensichtlich überraschend für die Stadtverwaltung“ eingerichtet worden, so Tigges, so dass ein neuer Linienweg kurzfristig gefunden werden musste. Wurde er auch – „aber aufgrund der zahlreichen Anforderungen der beteiligten Ämter ist es bisher nicht gelungen, eine Genehmigung für die baustellenbedingte Umfahrung zu erreichen. Da eine Befahrung der neuen Route ohne Genehmigung nicht möglich ist, müssen die Hattinger Stadtrundfahrten bis auf Weiteres den Betrieb einstellen“, erklärt Tigges.
Die Arbeiten der Stadtwerke betreffen den gesamten Bereich der Kleinen Weilstraße und dauern voraussichtlich bis Mitte November.