Hattingen. . Die Stadtwerke Hattingen bieten Unterstützung gegen Werbeflächen. Vor allem im sozialen und sportlichen Bereich engagieren sie sich.
Die Stadtwerke Hattingen arbeiten mit Werbepartnern zusammen. Klassischerweise sei das Bandenwerbung beim Fußball oder auch Anzeigen in Vereinszeitschriften, nennt Steven Scheiker, Leiter des Bereichs Markt und Vertieb, Beispiele. Der Energieversorger engagiert sich vor allem im sozialen und sportlichen Bereich – vorrangig in Projekten zugunsten der Jugend. „Dabei kommen soziale Einrichtungen wie Schulen und Kitas zum Zug“.
Außerdem unterstützen die Stadtwerke den Kinderschutzbund und sind Fördermitglied im Heimatverein. „Wir wollen die Region gezielt stärken“, unterstreicht Scheiker. Die Höhe der eingesetzten Werbemittel sei nahezu kontant geblieben. Wie viel Geld die Stadtwerke in diese Kooperationen stecken, wollte Scheiker nicht verraten.
Aktuell unterstützen die Stadtwerke zum Beispiel auch das Getreidefeld vor dem Rathaus. In der Regel suchen sie nicht selbst nach Projekten, die unterstützt werden könnten, sondern bekommen Möglichkeiten angeboten, für sich Werbung zu machen und gleichzeitig Gutes zu tun.