Zwei Monate vor der Eröffnung meldet das Zeltfestival die ersten ausverkauften Veranstaltungen.

Zwei Monate vor der Eröffnung meldet das Zeltfestival die ersten ausverkauften Veranstaltungen.

„Nichts geht mehr“, heißt es seit einigen Tagen für die Gastspiele der Fantastischen Vier (21. August), Adel Tawil (24. August), Atze Schröder (25. August), Torsten Sträter (26. und 28. August), Julia Engelmann (30. August), Johannes Oerding (31. August) und Michael Mittermeier (2. September) am Kemnader See. „Nicht allzu lange warten sollten die Fans von James Blunt, a-ha und Sebastian Fitzek“, rät ZFR-Sprecherin Jenny Peters. Auch der Zusatzauftritt von Atze Schröder am 29. August dürfte alsbald ausverkauft sein.

Ex-Supertramp-Sänger Roger Hodgson, Philipp Poisel, OMD, Matthias Reim, Donots, Dieter Thomas Kuhn, Frank Goosen, Alle Farben und Matthias Reim zählen zu den Künstlern, die zwischen dem 17. August und 2. September erwartet werden. 36 Shows (ohne Kinderveranstaltungen) stehen auf dem Plan.

Wer nur die Gastro-Meile und den „Markt der Möglichkeiten“ genießen will, zahlt vier Euro Eintritt. Für regelmäßige Besucher empfiehlt sich die „ZFR-Card“: eine Dauerkarte für alle 17 Festivaltage. Im Preis von zwölf Euro ist die Busfahrt mit den ZFR-Sonderlinien enthalten. Die Karte gibt es im WAZ-Leserladen an der Großen Weilstraße 19.