Hattingen/Bochum/Herne. . Das Nahverkehrsunternehmen Bogestra kündigt an, dass am kommenden Dienstag den gesamten Tag über keine Bus- und Bahnfahrten angeboten werden.
Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst treffen in der kommenden Woche auch die Nutzer von Bussen und Bahnen des Nahverkehrsunternehmens Bogestra. Wegen den von der Dienstleistungs-Gewerkschaft Verdi ankündigten Warnstreiks könnten am kommenden Dienstag, 20. März, voraussichtlich den gesamten Tag über im gesamten Betriebsgebiet keine Bus- und Bahnfahrten angeboten werden, teilt Sprecherin Karoline Rösner mit.
„Auch Fahrten durch Fremdunternehmen im Auftrag der Bogestra werden am kommenden Dienstag nicht durchgeführt. Es entfallen aufgrund des Warnstreiks von Gewerkschaftsseite sowohl die Mobilitätsgarantie als auch das Pünktlichkeitsversprechen. Die Kunden-Center sind an diesem Tag ebenfalls geschlossen. Aus Sicherheitsgründen sind jedoch alle Betriebseinrichtungen sowie Tunnelanlagen bewacht“, so die Pressemitteilung der Bogestra.
Infos gibt es auch am 20. März unter der Servicenummer 01806/ 50 40 30 (20 Ct./Anruf aus dem Festnetz, Handynetz maximal 60 Ct.).