Weihnachtsshow läuft in Hattingen vor ausgedünntem Publikum
•
Lesezeit: 2 Minuten
Hattingen. 300 Gäste bleiben Christmas Moments in der Gebläsehalle wegen Schneefalls fern. Weihnachtslieder und Texte bringen 300 Besucher in Stimmung.
600 Tickets wurden für Christmas Moments verkauft. Wegen des starken Schneefalls ist jedoch nur ungefähr die Hälfte der erwarteten Besucher in die Gebläsehalle gekommen. Die Veranstaltung des Produzenten und Komponisten Thomas Schwab besteht seit 20 Jahren. Am Samstagabend hat Augenoptiker Maik Böcker, der selbst eine Musical-Ausbildung absolvierte, die Weihnachtsshow mit den Sponsoren Relaxstrom und Duo Optik und Akustik zum fünften Mal in die Gebläsehalle geholt.
Spenden für kranke Kinder
Das musikalische Weihnachtsmärchen bietet dem breit gefächerten Publikum eine vielfältige Kombination aus traditionellen deutschen Weihnachtsliedern, internationalen englischen Weihnachtsklassikern, Pop, Rock, Soul, Swing und Gospel. Für musikalische Abwechslung sorgen die Thomas- Schwab-Live-Band, der Schauspieler Stefan Konrad und fünf Sängerinnen und Sänger, darunter großartige Stimmen wie Bodyguard-Hauptdarstellerin Sidonie Smith und Starlight-Express-Hauptdarsteller David Moore.
Ebenfalls vertreten ist der Chor Gospel Unlimited aus Welper unter der Leitung von Wolfgang Steiger. Das Ensemble ist seit 16 Jahren auf vielen Bühnen unterwegs und trägt unter anderem den Klassiker ,,Can You Feel the Love Tonight’’ aus dem Musical „König der Löwen“ vor.
Schwab begleitet seine Live-Band den kompletten Abend am Klavier und dankt Saxophonist Andreas Steffens für 20 Jahre in der Band. Der Erfinder der Show wünscht sich von den Zuschauern, dass sie die Zeit des Konzertes genießen und sich auf Weihnachten einstimmen – wenn dies gelingt, sei es für ihn und sein Team ,,das größte Kompliment.’’ Das Christmas-Moments-,,Urgestein’’ ruft ebenfalls dazu auf, für die Organisation „Nestwärme“ aus Trier zu spenden, die sich für kranke und behinderte Kinder einsetzt – so kann der Spaß der Veranstaltung mit dem guten Zweck verbunden werden.
Persönlicher Weihnachtsengel
„Weihnachtsengel“ Stefan Konrad führt die Gäste in dem von Lampions in gedimmtes Licht getauchten Saal. Mit einem Wechsel aus tiefgründig und humorvoll vorgetragenen Texten sorgt er für Nachdenklichkeit und Besinnlichkeit, aber auch für einige Lacher im Publikum. Und vermittelt gleichzeitig die Botschaft, dass jeder seinen ,,persönlichen Weihnachtsengel im Alltag’’ hat, von dem er beschützt wird – auch wenn dieser Engel ,,ohne Engelsstaub, Heiligenschein, Harfe und Flügel’’ daherkommen mag.
Super Stimmen, tolle Songs
Jolanthe Slawinski aus Hattingen ist begeistert: ,,Super Stimmen, tolle Songs, eine schöne Atmosphäre - da kommt man in Weihnachtsstimmung. Allerdings hätte ich mir noch mehr traditionelle deutsche Weihnachtslieder gewünscht.’’ Auch Lebensgefährte Lukas Piontek ist sehr zufrieden: ,,Eigentlich bin ich kein großer Fan von Weihnachtsmusik – aber ich bereue nicht, dass meine Freundin mich überzeugt hat, hier unsere Firmenweihnachtsfeier abzuhalten. Mir gefällt, dass es verschiedene Musikrichtungen gibt.“
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.