Hattingen. . Ein Unbekannter hat am Mittwochabend in Hattingen einem 24-Jährigen ins Bein geschossen. Trotz Großfahndung ist der Täter weiter auf der Flucht.
Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem Unbekannten und einer kleinen Gruppe auf dem Gehweg an der Hüttenstraße hat ein bisher Unbekannter am Mittwoch gegen 23.30 Uhr einem 24-Jährigen in den Oberschenkel geschossen und ihn schwer verletzt.
Hintergründe der Tat noch unklar
„Nach jetzigem Stand der Ermittlungen zog der unbekannte Mann eine Schusswaffe und richtete diese auf die Gruppe“, so die Polizei. Nach dem Schuss flüchtete der Täter in Richtung Kreisverkehr Hütten-/Bismarckstraße. Trotz Großfahndung wurde er nicht gefasst.
Das 24-jährige Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Hintergründe der Tat sind noch unklar, eine Mordkommission der Polizei Hagen ermittelt. Sie bittet mögliche Zeugen um Mithilfe. Täterbeschreibung: etwa 1,60 Meter groß, dunkler Teint, schmächtige Figur, trug eine schwarze Kappe mit rotem Rand, eine schwarze Lederjacke und Arbeitshandschuhe mit orangefarbenen Absätzen.
Hinweise nimmt die Polizei Hattingen unter 02324/9166-6000 entgegen.