Hattingen. . Coach Detlef D! Soost lobt die „geile Energie“ der Teilnehmer. Kate Hall ist mit dabei. Tanzstudio Let’s Dance organisiert das Event.
- 600 Kinder und Erwachsene aus Hattingen und Umgebung jubeln Detlef D! Soost und Team in Holthausen zu
- Beim Fitness-Workshop versteht der Trainer es, die Teilnehmer zusammen mit Kate Hall zu motivieren
- Let’s Dance-Tanzstudio hat das Ereignis organisiert – Sponsoren helfen bei der Finanzierung
„Mir hat es extrem viel Spaß gemacht“, sagt Joyce. Die Elfjährige aus Krefeld ist mit ihrer kleinen Schwester nach Hattingen gekommen, um am Kids Workshop teilzunehmen. 600 Sportbegeisterte aus Hattingen und Umgebung kamen insgesamt unter der Anleitung von Detlef D! Soost und Fitness-Expertin Kate Hall am Sonntag in der Holthauser Sporthalle ins Schwitzen in mehreren Workshops. Der Tänzer war schon mehrfach in Hattingen.
Tanzen mache großen Spaß, sagt die siebenjährige Elli. Besonders aufregend war es Detlef D! Soost zu treffen. „Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn mal treffe, das war wirklich ein Traum von mir“, schwärmt Joyce.
Vivien ist so aufgeregt, dass sie die ersten Schritte der Choreographie vergisst
Auch Freundin Vivien (11) ist begeistert von dem Workshop: „Es war genauso wie ich es mir vorgestellt habe, ich möchte gleich nochmal mitmachen.“ Seit vier Jahren tanzt die Elfjährige in einer Krefelder Tanzschule, am liebsten Hip-Hop. Am besten habe ihr die Choreografie zu „Me too“ von Meghan Trainor gefallen. „Außerdem war ich bei der ersten Choreo sehr aufgeregt und habe deswegen die Schritte immer vergessen“, erzählt sie.
„Das ist wie bei einem Flaschmob“
Als der Fitness-Workshop mit dem Aufwärmprogramm für die 170 Teilnehmer beginnt, sind die drei begeistert. „Das sieht aus wie bei einem Flashmob“, findet Joyce.
Die große Turnhalle ist überwiegend mit Frauen jeden Alters gefüllt und die Atmosphäre hat etwas von einem Konzert, wenn die Sportgruppe den Coaches auf der Bühne zujubelt. „Von hier unten sieht das Hammer aus“, sagt Detlef D! Soost, als er durch die Reihen der Teilnehmer läuft und kleine Fehler korrigiert.
Monique Wächter vom Let’s-Dance-Tanzstudio hat den Workshop organisiert
Auch auf der Bühne dabei ist Monique Wächter, die Leiterin des „Let’s-Dance“-Tanzstudios in Hattingen, das die Live-Veranstaltung organisiert hat. Vom Podest erteilen Soost und Kate Hall Tipps und Tricks zur Ausführung der Übungen, damit diese effizient für die Tänzer sind. „Ihr habt eine geile Energie, soviel Kraft und Power das ist Weltklasse“, motiviert Coach Soost die Fitnessgruppe, bei der er Jubel und gute Stimmung erntet.
Neben dem Sport werden den Besuchern Kinderbetreuung, Essen, Getränke und Sponsorenstände geboten. Georg Skwirut ist mit der Familie in der Sporthalle. „Meine Tochter hat mit ihrer Freundin den ersten Workshop mitgemacht“, sagt der 48-Jährige. Es habe ihr sehr großen Spaß gemacht, generell sei die Veranstaltung wirklich gut gemacht. Er habe es sich genauso vorgestellt, da er Detlef D! Soost aus dem Fernsehen kenne: „Es macht Spaß zuzuschauen“. Auch den vielen Teilnehmern machen die Workshops großen Spaß, die Stimmung ist gut.