Hattingen. Termin für 2017 steht: 18. August bis 3. September.
- Nach 17 Tagen hat sich das Zeltfestival Ruhr (ZfR) aus dem Festivalsommer verabschiedet
- Mehr als zehn Shows von insgesamt 42 Veranstaltungen waren ausverkauft
- Silbermiond waren mit 8000 Besuchern unangefochten Ticket-Sieger
Schon ist es wieder vorbei: Nach 17 Tagen hat sich das Zeltfestival Ruhr (ZfR) aus dem Festivalsommer verabschiedet. Die Veranstalter zählten rund 140 000 Konzertbesucher und Markt-Gäste am Kemnader See.
Neben der besucherstarken Auftaktveranstaltung von Fettes Brot verbuchte das Zeltfestival bei mehr als zehn Shows von insgesamt 42 Veranstaltungen als „ausverkauft“ – darunter die Auftritte von Boss Hoss, Sarah Connor, Joris, beide Shows der Comedy-Queen Carolin Kebekus, Frank Goosen und Mark Forster sowie drei von sechs Kinderveranstaltungen.
„Die vielen Besucher, die sich das Zeltfestival-Datum fest in ihren Terminkalender eintragen, sind das größte unausgesprochene Lob, das wir als Veranstalter erhalten können“ sagte Heri Reipöler von der Initiative ZfR. Er blicke schon voller Vorfreude auf die zehnte Ausgabe des Zeltfestivals: Es kehrt in einem Jahr vom 18. August bis zum 3. September 2017 zurück an den Kemnader See.
Auch die Stars zeigten sich begeistert. „Der beste Dienstag, den wir seit langem hatten“ resümierten Silbermond nach ihrem zweiten Konzert. Mit 8000 Besuchern ist die Band unangefochten Ticket-Sieger.