Hattingen. Konzertreise durch elf Städte, darunter Dortmund und Köln. Genauer Termin fürs neue Album von Alina Süggeler und Andi Weizel steht noch nicht fest.
- Genauer Termin für das dritte Studio-Album steht noch nicht fest
- Plattenfirma sieht Veröffentlichung im Spätsommer
- Neue Musik klinge bombastisch, heißt es in einer Presseveröffentlichung
Die Maschinerie rund um die Hattinger Band Frida Gold kommt wieder in die Gänge. Nachdem die neue Single „Wir sind zuhaus“ als Vorbote des neuen Albums veröffentlicht wurde, haben Alina Süggeler und Andi Weizel nun auch elf Termine für eine Tour im November und Dezember bekannt gegeben, unter anderem gastieren sie in Dortmund und Köln.
Wann das dritte Album nach „Juwel“ (2010) und „Liebe ist meine Religion“ (2012) erscheint, steht noch nicht genau fest. Die Plattenfirma nennt den Spätsommer als Termin, die Veröffentlichung wurde bereits mehrfach verschoben.
Frida Golds Durchbruch gelang im Jahr 2011, als die Single „Wovon sollen wir träumen“ zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft allgegenwärtig war. Das Debüt-Album „Juwel“ bekam eine Gold-Auszeichnung, der Nachfolger „Liebe ist meine Religion“ schaffte es sogar an die Spitze der deutschen Charts.
Bei den Konzerten werden wohl auch wieder Gitarrist Julian Cassel aus Welper und Schlagzeuger Tommi Holtgreve dabei sein. Offiziell sind jedoch nur noch Alina und Andi das Duo Frida Gold. „Im Herbst wird die Band beweisen, warum es sich gelohnt hat, auf Frida Gold zu warten“, so die Plattenfirma. „Mit frisch gewonnener Kraft wird die Gruppe ihre bombastisch klingende Musik präsentieren und mit neu konzipierter Bühnenshow begeistern.“
Frida Gold live: 27.11. Hannover, 28.11. Dortmund, 29.11. Mannheim, 30.11. Stuttgart, 7.12. Berlin, 8.12. Frankfurt, 9.12. Dresden, 11.12. Hamburg, 12.12. Leipzig, 14.12. München, 15.12. Köln
Karten über die WAZ-Ticket-Hotline: 0201/804-6060