Gladbeck. Taschendiebe waren in Gladbeck in der Innenstadt am Freitag gleich zwei Mal aktiv. Einmal schlugen sie auf der Wilhelmstraße zu. Der zweite Vorfall ereignete sich kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt. Die Polizei fahndet jetzt nach zwei blonden Frauen. Beide so um die 30 Jahre alt.

Gleich zwei Mal in kurzen Zeitabständen haben Taschendiebe in der Gladbecker Innenstadt zugeschlagen.

Um kurz nach 13 Uhr am Freitagmittag vergriffen sich Unbekannte auf der Wilhelmstraße an fremdem Eigentum. Kurze Zeit später, nämlich gegen 13.38 Uhr ereignete sich der zweite Vorfall im Drogeriemarkt an der Hochstraße in der Fußgängerzone.

In diesem Fall fahndet die Polizei nach zwei blonden Frauen, beide um die 30 Jahre alt. Sie haben bei dm einer Kundin in die Tasche gegriffen. Polizeibeamte waren sofort im Anschluss an die beiden Diebstähle in der Innenstadt unterwegs, schauten unter anderem auch in die Abfalleimer in der Umgebung der Tatorte. Taschendieben ist ja in der Regel nur an dem gestohlenen Geld gelegen. Geldbörsen oder Taschen hingegen versuchen sie ja so schnell wie möglich wieder loszuwerden. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen noch an.