Gladbeck. . Die sommerlichen Wartungs- und Sanierungsarbeiten im Hallenbad Gladbeck benötigen längere Zeit als zunächst geplant. Das berichtet die Stadt in einer aktuellen Mitteilung. Das Hallenbad öffnet erst wieder am Montag, 18. August.
Aufgrund aufwändiger Sanierungsarbeiten verzögert sich die Öffnung des Hallenbades um eine Woche. Damit steht das Hallenbad erst ab Montag, 18. August, den Schwimmerinnen und Schwimmern wieder zu den gewohnten Zeiten des Sommerhalbjahres zur Verfügung. Das berichtet die Stadtpressestelle in einer aktuellen Mitteilung.
Das Ausbessern der ausgewaschenen Fugen in den Wasserbecken gestaltete sich aufwändiger als geplant. Das ganze Ausmaß dieses Schadens zeigte sich erst, nachdem das Wasser aus den Becken abgelassen worden war. Die Stadt Gladbeck bittet um Verständnis für die zusätzlich benötigte Zeit. Die neuen Fugen mussten zunächst aushärten, bevor die Becken wieder mit Wasser gefüllt werden konnten.
Die Stadtverwaltung weist zudem darauf hin, dass es einen geänderten Zugang zum Hallenbad gibt. Im Rahmen der Neugestaltung des Rathausparks wird auch die Zugangstreppe umgebaut. Das Hallenbad wird deshalb bis zum Abschluss der Arbeiten über die Rampe erreichbar sein.
Bis zur Wiederöffnung des Hallenbades steht den Schwimmerinnen und Schwimmern in Gladbeck natürlich weiterhin das Freibad an der B 224 zur Verfügung.